Sie befinden sich hier

16.11.2015 16:31

Net Insight ermöglichte deutsche Signal- Lieferung für das 2015 Champions League Finale in 4K

Für die Live-4K-Übertragung des UEFA Championsleague Finals 2015, setzte MIT Teleport auf die bewährten Produkte von Net Insight. Zusammen mit dem Net Insight Partner SHM Broadcast konnte dieses Übertragungsprojekt von Berlin zu Sky in München über das Glasfasernetz von MIT verwirklicht werden. Auf Grund der Expertise von Net Insight im Bereich der Live-4K-Übertragung, wurde die Nimbra Plattform von MIT für dieses Projekt gewählt.

Ein solch prestigeträchtiges Fußball-Live Event war hier die beste Möglichkeit, um dem Zuschauer das maximale Seherlebnis in 4K zu ermöglichen, was stets der Anspruch von Net Insight in Bezug auf “quality of experience“ (QoE) ist. Dabei stand natürlich der synchrone Transport der Signale im Vordergrund, um dem Zuschauer überall und egal, auf welchem Gerät, das bestmögliche Live-Erlebnis zu ermöglichen.

MTI konnte hier stark vom Einsatz der Nimbra Komponenten profitieren, da der ganze Fokus von Net Insight speziell auf der Umsetzung von Live und on-demand Transport der Signale liegt, was wiederum MTI die Möglichkeit bietet, sich voll und ganz auf die anderen Herausforderungen eines 4K-Projekts zu konzentrieren.