Sie befinden sich hier

21.03.2013 14:04

Nur noch wenige Wochen bis zur weltweit ersten Installation des brandneuen Chroma Keyer Safire3

SHM Broadcast führt in den nächsten Wochen die weltweit erste Installation Crystal Visions brandneuen Chroma Keyers Safire3 beim ZDF in Düsseldorf durch.

München, März 2013 In Deutschland haben bereits mehrere Broadcaster Crystal Visions Safire3, der eine mehr als positive Resonanz mitgebracht hat, getestet. Der Keyer stellte sich mit Bravour den verschiedensten Vergleichstest und besticht nicht zuletzt durch seine hohe Keyingqualität in Extremsituationen, sondern auch durch seine einfache Bedienbarkeit.

ZDFs Landesstudio NRW testete den Safire3 für den Einsatz im Greenscreen Nachrichtenstudio in Düsseldorf. Die hierbei erzielten Ergebnisse führten zu der Entscheidung für den Kauf des brandneuen Chroma Keyer.

Auf der IBC in Amsterdam wurde der Chroma Keyer für SD, HD und 3G vorgestellt und zusammen mit dem komplett überarbeiteten 8“ Touch-Bedienteil der Öffentlichkeit präsentiert. Mit dem nun begonnenen Marktstart, wird der Safire3 die Erfolgsgeschichte seines Vorgängers des Safire2 HD fortführen.

Der modulare Keyer findet in den Frames der Crystal Visions Plattform Platz und lässt sich dadurch sehr platzsparend integrieren. Neben den neuen Features wie einer automatischen Kalibrierung über 12 Messpunkte, verfügt der Safire3 auch über integrierte Color Correctors und Frame-Synchronizern an den Eingängen.

Der englische Hersteller Crystal Vision hat mit dem neuen Safire3 einen vielfältig einsetzbaren Chroma Keyer für die Bereiche: TV-Studio, Sport, Event, Virtual Stuio, etc. geschaffen.